Foto von einem Tisch mit 2 Polaroidfotos.
Corner Talk

Corner Talk: Lesen und stricken

Moin Moin,
Wie ist bei euch der Start ins Jahr gelaufen?
Bei mir leider nicht so gut, wie man es sich wünschen würde. Sowohl im Dezember als auch im Januar habe schlechte private Nachrichten bekommen. Viel zum Lesen bin ich da nicht gekommen.
Dafür aber um so mehr zum Hörbuch hören.

Zum einen habe ich “Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht” gehört. Meine alte Rezension könnt ihr hier finden. Die neue Rezension schreibe ich dann in den nächsten Tagen.
Dann habe ich “Selection 1” und “Selection 2” von Kiera Cass als Hörbuch bei Spotify gehört. Das Hörbuch habe ich auch schon mal 2020 (vor 4 Jahren??!!) rezensiert. Hier könnt ihr den Beitrag finden.
Als Rezensionsexemplar habe ich noch “Love Game” von Lynn Painter gehört. Dazu kommt demnächst auch die Rezension.

Ansonsten hatte ich “After I do” von Taylor Jenkins Reid angefangen zu lesen.
Allerdings geht mir das Buch gerade zu nahe und ich werde es erst einmal zur Seite legen und zu einem späteren Zeitpunkt weiterlesen. Dafür habe ich jetzt mit einer Freundin “The Very Secret Society of Irregular Witches” von Sangu Mandanna angefangen. Wir lesen pro Woche 50 Seiten und wollen dann immer darüber sprechen. Ich freue mich auch schon sehr! Die ersten 50 Seiten habe ich bereits gelesen und jetzt bin ich so was von gehooked!

Im Januar habe ich wieder mit dem Stricken angefangen. Perfekt, um nebenbei ein Hörbuch zu hören!
Ich habe mir bei einem Wollladen um die Ecke Wolle besorgt und angefangen, ein Muster (aka Pattern) zu stricken. Die Vorlage habe ich von Etsy. Ich stricke den “Hazy Skies” von ahoneykits. Bisher ist die Anleitung schön einfach und ich habe die Vorderseite schon fertig! Die könnt ihr auch oben in dem Foto sehen.

Ansonsten habe ich mir noch ein anderes Pattern auf Etsy gekauft von WellLovedKnits den “Cosy Mock Neck Pullover”. Weil ich das mit dem Wollgame noch nicht so drauf habe, habe ich die Wolle (aka Yarn) bestellt, die auch im Pattern empfohlen wir (Crazy Sexy Woll von Woll and the Gang). Zum Glück war die Wolle gerade im Angebot, sonst wäre es echt super teuer geworden.
In den englischen Anleitungen sind die Nadelstärken und Wollstärken nicht eins zu eins zu übernehmen, was ic auf die harte Tour lernen musste, als ich versucht hatte, den Cardigan von Taylor Swift nach zu stricken… Das werde ich wohl in Zukunft noch mal angehen müssen.

Um meine Strickfortschritte zu notieren, nutze ich gerade Ravelry. Kennt ihr gute Alternativen?
Wenn ihr wollt, könnt ihr mir dort gerne folgen 🙂

Ansonten habt einen schönen Tag und passt auf euch auf,
eure Chrissi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert