Foto eines Buches das von einer Hand gehalten wird. Das Buch hat den Titel "Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht".
Buchrezension,  Jugendbuch

Buchrezension: Shadow Falls Camp ~ Geboren um Mitternacht ~ C. C. Hunter

Bin ich glücklich, dass ich eine Freundin gefunden habe, die ebenfalls viel liest. Sonst wäre ich nie auf dieses grandiose Buch gekommen. Nachdem ich ihr die Selection-Reihe gegeben hatte, ist uns aufgefallen, dass wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben, was Bücher angeht. Daher hat sie mich auch gefragt, ob ich die Shadow Falls Camp-Reihe kenne. Leider hatte ich überhaupt noch nie von dieser Reihe gehört und sie war so liebt und hat mir darauf hin den 1. Band ausgeliehen 😀

Kleiner Hinweis: Diese Rezension habe ich so 2015 verfasst. Da ich die Bücher momentan erneut lese, dachte ich, es wäre lustig, die alte Rezension zu erst zu veröffentlichen und danach, was ich heute (9 Jahre später) von der Reihe halte.

In dem Buch geht es um Kylie. Ihr ganzes Leben steht auf einmal Kopf, als ihre Oma stirbt, ihre Eltern sich plötzlich scheiden lassen und sie auch noch in so ein blödes Sommercamp muss. Doch dieses Camp ist kein normales Camp und schnell wird Kylie klar, wo sie da wirklich gelandet ist, nämlich in einem Camp voller Werwölfe, Hexen, Vampiren, etc. Kylie ist fassungslos, denn angeblich soll sie auch zu ihnen gehören…Doch bevor sich Kylie versieht, geht es drunter und drüber und das Camp wird bedroht. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden versucht Kylie das Camp und den Rest von ihrem Leben zu retten.

Icon eines offenen Buches

512 Seiten

Band 1 von 5

Fischer Taschenbuch

Es steht zwar auf dem Back-Cover, das “House of Night”-Fans dieses Buch lieben werden, aber ich finde die Fans sollten sich gleich lieber in “Shadow Falls Camp”-Fans umbenennen lassen. Mir hat dieses Buch so viel besser gefallen als HoN. Nicht nur das mir die Charaktere viel sympathischer sind, ich finde es auch nicht so abgedreht wie HoN später wird. Ich kann das Buch bisher nur jedem, der solche Art von Büchern mag, sehr empfehlen und ich verspreche euch, dass es nicht (!!!!) die  übliche Vampir x Werwolf Geschichte ist. Oh nein, es wird viel, viel besser 😀
Besonders erwähnenswert an diesem Buch ist das Cover. Wie man vielleicht schon auf dem Bild sehen kann, hat es so ein Silberhologramm als Hintergrund und es sieht so mega cool aus! *—–*

2 Kommentare

  • Dailybooks

    Einer meiner Lieblingsreihen. Ich war damals richtig süchtig danach. Jetzt bin ich gerade dabei die Spin-off Reihe “Shadow Falls After Dark” zu lesen. Bis jetzt richtig gut. Hast du die Shadow Falls Reihe schon durch?

    • admin

      Hey,
      Ja die Spin-off Reihe habe ich auch schon gelesen!! Mir hat sie auch richtig gut gefallen *—*
      Wusstest du auch, dass es verschiedene Kurzgeschichten zu den anderen Charakteren gibt?
      Die sind auch lesenswert!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert